Seit fünf Jahren gibt es nun den Familienkreis der Kolpingsfamilie. Das Miteinander ist uns ein großes Anliegen. So treffen wir uns zum gemeinsamen Spielen im Kolpinggarten, sowie zu Sing- und Spielabenden in unserem gemütlichen Wendelsteinstüberl im Kolpinghaus. Gerade in der heutigen Zeit, wo Kinder und Erwachsene sehr viel Zeit vor dem Fernseher verbringen, finden wir das gemeinsame Spielen, Diskutieren und miteinander Sprechen sehr wichtig. Alle sind gern gesehen, ob getrennt Lebende, Geschiedene, Wiederverheiratete, Alleinerziehende oder Singles. Jeder kann an unseren Angeboten teilnehmen, wie zum Beispiel an Stammtisch-abenden, Familienfreizeiten oder Bildungswochenenden.

In unserer Zeit sind Familien viel häufiger für sich alleine
als früher, darum bieten wir einen Kreis von Paaren
mit Kindern an:

• in dem man sich wohl fühlen kann
  • wo man sich versteht und über “Gott und die Welt” reden kann
  • mit dem man auch mal gemeinsam mit und ohne Kinder etwas    unternimmt
  • der Anstöße für die
    eigenen Fragen mit den Kindern und Raum für Austausch von Erfahrungen gibt.

Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass in unserer Familiengruppe neben Vorträgen auch die gemeinsame Freizeitgestaltung nicht zu kurz kommen darf. Ausflüge, Wanderungen, Fahrradtouren, sportliche Betätigungen aller Art sowie Familienskiwochen (mit über 50 Teilnehmern), Grillabende, Stadtführungen, auch für Kinder und vieles mehr werden von uns angeboten. Hier ist unserer Phantasie keine Grenze gesetzt.
Interessierte, die sich angesprochen fühlen sind uns jederzeit willkommen.