Besuch im Ludwig-Erhard-Zentrum Fürth

Termin Details

• Datum:

Ludwig Erhard – Der Weg zu Freiheit, sozialer Marktwirtschaft, Wohlstand für alle
Gemeinschaftsveranstaltung Theaterverein und Kolpingsfamilie Markt Schwaben

Ludwig Erhard ist im kollektiven Gedächtnis als „Vater der sozialen Marktwirtschaft und des deutschen Wirtschaftswunders“ tief verwurzelt. 1897 im fränkischen Fürth geboren, hat er als Bundeswirtschaftsminister und späterer Bundeskanzler unsere Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung maßgeblich mitgestaltet. Für den einen mag die Ausstellung zur Leinwand werden, auf der Szenen des Erinnerns und der eigenen Vergangenheit ablaufen. Für den anderen lassen sich zeithistorische Zusammenhänge herstellen, die Geschichte zum Erlebnis machen. Unabhängig von der eigenen politischen Einstellung wird der Besuch durch eine garantiert hervorragende Führung Ihnen nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die im Dezember endende Sonderausstellung „Henry Kissinger und seine Familie“ zu besuchen. Das Ludwig-Erhard-Zentrum erinnert an den vor über 100 Jahren in Fürth geborenen ehemaligen Politiker und Außenminister der USA.

Wir bieten zudem einen 90-minütigen Stadtrundgang vom örtlichen Tourismusverband zu Fürth-Basics an.

Über den genauen Tagesablauf und kleine Tipps zur Eigeninitiative vor Ort erhalten Sie dann während der Busfahrt Informationen. Für den Mittagstisch werden Plätze in einem fußläufig günstig erreichbaren Lokal reserviert.

• Termin: Samstag, 23. November 2024
  • Abfahrt: 7 Uhr am Maibaum Markt Schwaben – Busunternehmen Reiser
  • Rückfahrt: 18 Uhr in Fürth
  • Reisepreis: 59€, im Reisepreis sind Eintritt und Führung im Museum, Stadtrundgang und Busfahrt enthalten.

Anmeldung bei Karin Nahrhaft (karin.nahrhaft@gmx.de / 08121-6426) oder Walter Daschner (walter@foto-daschner.de / 08121-41226)

• Anmeldung bis spätestens 01.11.2024
  • Die Fahrt findet nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 38 statt.
  • Der Reisepreis wird mit Anmeldung fällig. Die Anmeldung zählt mit Eingang des Reisepreises auf folgendes Konto:
Walter Daschner
Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg