Chronik

 

2021
Leitungsteam

In der Hauptversammlung beschließen die Mitglieder, dass künftig ein Leitungsteam aus drei Gleichberechtigten den Vorsitz der Kolpingsfamilie übernehmen soll. Das streng hierarchische System mit 1. und 2. Vorsitzendem wird damit abgeschafft.

2019
Neue Webseite
Neue Webseite

Die Kolpingsfamilie erhält eine neue Webseite, die modernen Anforderungen an Nutzerfreundlichkeit und Wartbarkeit gerecht wird.

2018
Kulturfahrt: Neapel & Amalfiküste

Die von Walter Daschner organisierte Kulturfahrt wurde erstmals mit dem Flugzeug durchgeführt und führte nach Neapel und an die Amalfiküste.

2017
Nachruf auf Edith Ismair

Am 27.12.2017 verstarb Edith Ismair. Hier lesen Sie einen Nachruf des Kolpingwerk Diözesanverbands München und Freising e.V.

2016
Parkplatzsanierung

Fertigstellung der Neuanlage des Parkplatzes vor dem Kolpinghaus. Die Einweihung erfolgte am 19.12.2016 durch Präses Pfarrer Herbert Walter. Anschließend versammelte sich die Kolpingsfamilie zur traditionellen Adventsfeier.

Breitbandausbau

Zum Zweck des Breitbandausbaus in Markt Schwaben wurde von Vodafone/Kabel Deutschland auf unserem Grundstück ein Container aufgestellt. Die Inbetriebnahme erfolgte 2017.

40 Jahre Nikolausdienst

Der Kolping-Nikolausdienst feierte sein 40-jähriges Jubiläum. Seit Bestehen der Aktion konnten 55.000€ für soziale Einrichtungen, die Kinder unterstützen, eingenommen werden. Hans Bachmeier der „Chefnikolaus“ führte durch den Abend.

2014
Haussanierung

Sanierung des Foyers im Kolpinghaus

Außensanierung

Abschluss der Außensanierung unserer Gebäude (u.a. Garagen, Schuppen)

2013
200. Geburtstag von Adolph Kolping

Der Gedenktag zum 200. Geburtstag von Adolph Kolping wurde im Rahmen eines Festgottesdienstes mit Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger gefeiert. Unser Verein lädt danach mit hoher Beteiligung zu einem „Tag der offenen Tür“ mit Weißwurstfrühstück ins Kolpinghaus ein.

Diese Webseite setzt keine Cookies, die nicht technisch notwendig sind. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.