125-jähriges Vereinsjubiläum Turnverein von 1895 Markt Schwaben e.V.

Liebe Mitglieder der Kolpingsfamilie Markt Schwaben.

Wir haben eine Einladung zur 125 Jahrfeier bekommen. Hier der Bief an den Vorstand. Wer will dar gerne mitmachen.

Sehr geehrte Frau Lohrmann-Auer,

der Turnverein von 1895 Markt Schwaben e.V. feiert am 25. April – dem Tag seiner Gründung – sein 125-jähriges Vereinsjubiläum.

Anlässlich unseres 125-jährigen Jubiläums veranstalten wir unter dem Motto „Fitness2go“ eine Sportrallye mit Stationen in allen Sportanlagen Markt Schwaben, einschließlich dem Sportpark und der Schwimmhalle der Markt Schwabener Grundschule.

Wir möchten Sie und Ihre Mitglieder ganz herzlich zu fünf Stunden Spiel und Spaß einladen.

Zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr präsentieren sich die elf Abteilungen des TV Markt Schwaben mit jeweils einer eigenen Station und zeigen dabei die gesamte Bandbreite unseres Sportangebots. An jeder Station können die Teilnehmer der Sportrallye – entsprechend ihres Alters – eine Sportaufgabe mit Bezug zur jeweiligen Sportart der betreffenden Abteilung lösen. Kleinere Kinder können sich dabei gerne auch durch ihre Eltern unterstützen lassen. Einzelne Abteilungen bieten auch Vorführungen an.

Wichtig:   Zum Mitmachen sind unbedingt saubere Hallenturnschuhe notwendig, für die Station im Hallenbad Badekleidung!

Unter allen Teilnehmern, die eine bestimmte Anzahl an Stationen durchlaufen und die dort gestellte Sportaufgabe absolviert haben, werden nach Abschluss der Rallye in verschiedenen Kategorien attraktive Preise verlost. Die erfolgreichen Teilnehmer aller Stationen erwartet eine besondere Überraschung.

Die Verlosung findet im Anschluss an die Sportrallye im Rahmen einer kleinen Feierstunde anlässlich unseres 125-jährigen Bestehens in der Dreifachturnhalle statt (ab 15:30 Uhr). Zu der Feierstunde erwarten wir auch unsere Ehrengäste. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch an der Feierstunde teilnehmen könnten.

Zum Abschluss wollen wir ein gemeinsames Foto aller Teilnehmer, anwesenden Vereinsmitglieder, der Vertreter anderer Vereine und unserer Ehrengäste machen.

Die Veranstaltung endet gegen 16:45 Uhr.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diese Einladung unter Ihren Mitgliedern bekannt geben könnten. Detaillierte Informationen zum Ablauf erhalten Sie im Nachgang per Mail.

Besten Dank.

Uwe Krumey